Wer stets in die Fußstapfen anderer tritt,
wird nie aus ihrem Schatten hervorgehen.
Unbekannter Autor


Employer Branding

Sicherlich kennen Sie diese Formulierungen auf Stellenanzeigen: „Wir bieten überdurchschnittliche Leistungen, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten…“

Es ist anzunehmen, dass diese Aussagen sogar der Realität entsprechen – aber Hand aufs Herz: Fühlen Sie sich angesprochen?

Um ein authentisches Employer Branding aufzubauen, ist es unabdingbar, dass Sie sich zunächst bewusst werden, was Sie als Arbeitgeber besonders macht und was die Zusammenarbeit auszeichnet. Denn nur, was Ihnen bewusst ist, können Sie auch intern und extern kommunizieren.

Worauf sind Sie und Ihre Mitarbeitenden stolz? Wie lassen sich die gelebten Werte, Prinzipien und die heutige Unternehmenskultur beschreiben? Diese Fragen kann niemand besser beantworten als Ihre eigenen MitarbeiterInnen und Führungskräfte. Sie sind der Nährboden, aus dem eine attraktive Arbeitgeberpositionierung erwächst, die wir gemeinsam aus dem Unternehmen heraus weiterentwickeln.

Nur, wenn intern erlebbar ist, was Sie als Arbeitgeber extern kommunizieren, entsteht Glaubwürdigkeit.

Berührungspunkte entlang der Employee Journey:
 


Ihr Bedarf?

  • Sie möchten Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und die Passung der BewerberInnen erhöhen?
  • Sie wollen die Mitarbeiterzufriedenheit, -identifikation und -bindung verbessern?
  • Ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden sollen auf strategischen Unternehmensziele ausgerichtet und das Commitment gestärkt werden?
  • Sie möchten Ihre Organisation und Arbeitgeberleistungen zielgerichtet weiterentwickeln?
  • Ihre interne und externe Kommunikation soll ausgerichtet und das Unternehmensimage gestärkt werden?

Ihr Nutzen

Aus Personalknappheit erwachsen verpasste Wachstumschancen. Mitarbeiter zu finden und zu halten gestaltet sich zunehmend schwierig. Employer Branding und eine attraktive Arbeitgebermarke sind deshalb entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg.

Ein fundiertes strategisch ausgerichtetes Employer Branding optimiert die Kosten für Personalmarketing und -beschaffung sowie für die Mitarbeiterleistungen im Allgemeinen.


Interesse?

Gute Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch.
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