Manuela Reichmann
Systemisches Coaching

Tel. +49 157 74 95 16 42

„Ich habe festgestellt, dass die Menschen nicht wirklich Angst
vor dem Sterben haben.
Sie haben Angst, niemals gelebt oder
über den höheren Auftrag ihres Lebens tiefer nachgedacht zu haben.
Sie haben Angst, niemals für diese persönliche Berufung oder
Mission eingetreten zu sein und zumindest versucht zu haben,
einen Unterschied in dieser Welt zu machen."

Zitat Joseph Jaworski, frei übersetzt aus dem Englischen


Transformationscoaching

NatürlICH entfalten - Dein Bedarf?

  • Du hast Dein Ziel vor Augen und den nächsten Schritt klar, etwas in Dir blockiert oder hemmt Dich?
  • Du hast vom „Hamsterrad“ die Nase voll, es gelingt Dir aber (bisher) nicht auszusteigen?
  • Du willst in Deinem Leben etwas nachhaltig verändern, trotzdem bleibst Du immer wieder in der alten "Schleife" hängen?
  • Du suchst Halt in einer Umbruchsituation und Unterstützung für die (gefühlt) notwendige Neu-Ausrichtung?

Erfolgreich erprobter und systemischer Coachingprozess

Bestandsaufnahme → Erkenntnis → Integration → Transformation

Der Prozess beinhaltet eine systematische Abfolge von ca. 9 x 2 Coachingstunden. Er dient dazu, Dein Anliegen - ob privat oder beruflich - ganzheitlich vor dem Hintergrund Deines „inneren Systems“ und seiner Facetten zu betrachten. Dadurch verstehen wir seine Wirkkräfte und Dynamiken immer besser und führen sie nach und nach einer stimmigen Lösung zu.

Zunächst schauen wir ausführlich und wertfrei auf Dein Ziel und die Blockaden, die bisher die Zielerreichung verhindert haben. Auf einer höheren Ebene verorten wir das Ziel bzw. das Problem in einem Wert, den Du in Deinem Leben stärker ausprägen möchtest (beispielsweise Sicherheit, Gelassenheit, Erfolg, Vertrauen, Selbstbewusstsein…).

Schritt für Schritt und in Deinem Tempo gehen wir immer mehr in die Tiefe, kommen Glaubensmustern und Ängsten auf die Schliche und machen lösungsunterstützende Ressourcen verfügbar.

Idealerweise sollten die Termine in einem 1-2-wöchigen Rhythmus stattfinden. Du musst nichts weiter tun als Dich – in dem Maße wie es Dir möglich ist - auf den Prozess einzulassen. Du wirst merken, dass sich Deine innere Haltung wie von selbst verändert, innere Freiheit und Selbstakzeptanz mehr Raum bekommt. Daraus entspringt eine neue Sicht auf die Dinge und ein neues Verhalten oft auch über den Problem-Kontext hinaus.

"Das Transformationscoaching bot mir einen wunderbare Chance, ein für mich sehr essenzielles Anliegen ... schrittweise und ganz sanft zu transformieren. Ich bin überrascht und begeistert, bei welch positivem Ergebnis ich angekommen bin. Dabei ging es ... um Erkenntnis, innere Haltung, Wertewandel und Selbstwahrnehmung ...
All dies hätte nicht so gut gelingen können, wäre da nicht die wertschätzende, kompetente und emphatische Art von Manuela gewesen, die dem Ganzen einen vertrauensvollen und warmherzigen Rahmen gab.
Fest steht, dass ich auch ein nächstes Coaching - Anliegen gemeinsam mit Manuela transformieren würde."

Rita, Diplom-Kauffrau, 54 Jahre

Dieses Transformationscoaching - also eine tiefgehende systemische Prozessbegleitung - lege ich Dir sehr ans Herz, wenn Du nachhaltig hemmende "Muster" auflösen und Dich in Deiner Persönlichkeit natürlICH entfalten möchtest.

Mehr dazu findest Du unter "Meine Arbeitsweise" .

Im kostenlosen Vorgespräch - telefonisch oder persönlich - finden wir gemeinsam das für Dein Anliegen passende Vorgehen.

Kontaktiere mich, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf Dich!